3 Fachtagungen im Jubiläumsjahr in unseren Integrationshotels

 

Im Hotel Aspethera in Paderborn wird die erste Fachtagung zum Thema Benachteiligtenförderung stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Thema \"Bildungs-Consulting\" wird im Ardey Hotel in Witten diskutiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Hotel Susato in Soest ist ein weiterer Baustein gelebter Inklusion.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kolping-Bildungswerk Paderborn wird im Rahmen des Jubiläumsjahres drei Fachtagungen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten veranstalten. Mit Vertretern aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und der interessierten Öffentlichkeit diskutieren wir die für uns relevanten Themen der letzten Jahre: Wie werden in Zukunft benachteiligte Jugendliche ausgebildet? Welche Qualifizierungs- und Integrationsmaßnahmen wird es für Flüchtlinge geben? Wie entwickeln sich die Integrationsunternehmen und welche Angebote können Menschen mit Behinderungen helfen beruflich dauerhaft Fuß zu fassen? Wird uns der Ausbau des Privat- und Individualkundengeschäftes über die Kolping Bildungs-Consulting  gelingen?