So wird der Ablauf des Mitarbeitertages aussehen!

Im Rahmen des Jubiläumsjahres „50 Jahre Kolping-Bildungswerk Paderborn“ wird es auch einen Tag für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bildungswerkes und der Verbundunternehmen geben. Dieser wird – Termin bitte vormerken! – am 23.06.2017 in Soest in der Stadthalle stattfinden.

 

Das Programm ist bereits ausgearbeitet. Der Ablauf des Tages wird wie folgt aussehen:

 

  • 14.00 Uhr:           Geistlicher Impuls im St. Patrokli Dom  Soest

  • 15.00 Uhr:           Kaffee, Stadthalle

  • 16.00 Uhr:           Vortrag von Erik Händeler zum Thema „Die Arbeit der Zukunft“

  • 17.30 Uhr:           Imbiss

  • 19.00 Uhr:           Kabarett-Programm mit Kai Magnus Sting

  • 20.30 Uhr:           Musikprogramm mit Hits aus 5 Jahrzehnten

  • 24.00 Uhr:           Ende der Veranstaltung

 

Infos zu den Rednern:

 

Erik Händeler

Erik Händeler, geboren 1969, arbeitet seit 1997 als freier Wirtschaftsjournalist. Als Buchautor und Zukunftsforscher ist er Spezialist für die Kondratiefftheorie der langen Strukturzyklen. Er sagt:  „Arbeit ist zunehmend immateriell: Planen, organisieren, beraten, Wissen suchen, aufbereiten, Probleme durchdenken und lösen. Da der Einzelne die Informationsflut aber nicht mehr überblicken kann, sind wir zunehmend auf die Kompetenzen anderer angewiesen. Auf einmal wird jeder wichtig für den Gesamterfolg. Je mehr Produktivität von Gedankenarbeit abhängt, umso mehr sind wir auf das Teilwissen anderer angewiesen. Das erzwingt Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Kooperationsfähigkeit und verändert die Arbeitsstruktur.“ Über diese Aspekte der Arbeit von morgen wird er beim Mitarbeitertag in Soest sprechen und sich den Fragen der Anwesenden stellen.

Erik Händeler: Wirtschaftsjournalist, Zukunftsforscher und Buchautor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kai Magnus Sting

Kai Magnus Sting, 1978 in Duisburg geboren, tritt seit über 20 Jahren als Kabarettist auf. Auch als Autor von Kriminalromanen und –hörspielen (u.a. „Leichenpuzzle“ und „Schlachtplatte“) hat er sich einen Namen gemacht. In seinem Soloprogramm ist er für seine scharfe Analyse, seinen Redeschwall und sein unglaubliches Tempo berühmt. (Quelle: www.kaimagnussting.de) Auf dem Mitarbeitertag hat er die Aufgabe, die Lachmuskeln aller Beteiligten zu strapazieren. (Foto: Harald Hoffmann)

Kai Magnus Sting: Kabarettist und Autor von Kriminalromanen